Hallo Martin

Bei mir ist der Abstand Reifenoberkante zum Radausschnitt wesentlich geringer: nur 7cm.
In der Kiste hab ich keine Bodenerhöhung weil ich den Boden nur entsprechend um 4cm von unten ausgehöhlt habe. Dadurch ist dann die Bodendicke auf 2 cm reduziert und eine dieser bösen Kältebrücken produziert - irgendeinen Kompromiss muss man eingehen.

[Linked Image von up.picr.de]
Reicht dieser Abstand aber aus?
Im Strassenbetrieb ja. Bei heftiger Geländefahrt (Test Lausitz 2014) streift es schon manchmal. Abhilfe wäre, den Anschlagpuffer des Rahmens zur Achse tiefer einzustellen bzw. verlängern. Das würde aber natürlich die Verschränkungsmöglichkeit einschränken - Wiederholung: irgendeinen Kompromiss muss man eingehen.

Die Priorität Reisefahrzeug steht bei mir vor extremer Geländegängigkeit - so ist diese Lösung auch mit Erich abgestimmt.

Ein Vorteil des stabilen ALU-Sandwich Shelters:
Wenn es mir mal den Radausschnitt weiter durchschmurgeln sollte, werde ich das entstandene Loch als neue Schablone für das Radhausblech nehmen und eventuell oben in der Kiste noch ein Blech aufkleben. Also Wiederholung dieser Arbeit auf tieferen Niveau:
[Linked Image von up.picr.de]