@ Ozi
niemand will einen Eisklotz in der Sitztruhe, aber der Temperaturunterschied zur Kälte draußen ist dort geringer.
Ich möchte doch die Verschränkung bestmöglich erhalten und so wenig wie möglich die Diff-Sperre verwenden müssen.
Und unser Gefährt soll doch ganzjährig verwendet werden. laugh

@Gerhard
danke für Deine Überlegungen, die ich allerdings nicht ganz verstehe. depp
Original geschrieben von Bulli
Hat der 255/100 nicht einen Durchmesser von 930 mm? Oberkante Reifen wäre dann 1/2 Duchmesser + Reifenradius (statisch) in Abhängigkeit der Radlast.

???????

Original geschrieben von Bulli
Fazit: Schneide deine Kabine so weit aus, dass der vorhandene Kotflügel drunter passt. Das wäre das Maß, was Bremach als ausreichenden Freigang vorsieht, und die werden da ja nicht unnötig viel Platz verschenkt haben.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Hab noch keine Kabine mit einem derartigen Radausschnitt gesehen (meist in der Dicke der Bodenplatte oder 2-3cm mehr). Hab zwar das Maß nicht da, aber ich schätze mal, das sind mind. 12-15cm über dem Auflagerpunkt (siehe Foto im Anhang)

Original geschrieben von Bulli
Wenn deine Kanister nicht in den Sitzkasten passen, dann mach die Abdeckplatte 20 - 25 mm dick, mach den Sitz etwas höher oder setz die Sitzgruppe gleich auf einen Doppelboden, such dir ein neuen Platz für die Kanister, aber reduziere nicht den Freigang zwischen Reifen und Kabine.


Abdeckplatte 20-25mm will ich machen; Sitz oder Sitzgruppe höher aber nicht; möchte die Kopffreiheit nicht (mehr) beschränken. Bei der Kabineninnenhöhe von 157cm am Rand und einer Sitzhöhe von ca 45cm+Polster benötige ich den Platz darüber zum aufrechten Sitzen.

Danke aber an alle für die Gedankenspenden.
Interessant, wie kontroversiell das gesehen wird.

Martin


[Linked Image]

Attached Images
Trex3.JPG (64.32 KB, 181 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/03/2015 09:17. Grund: Bild direkt eingefügt

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at