@Martin
Gerade weil die Temperatur in der Sitzkiste tiefer ist brauchst du da die beste Isolierung.
Bei der Isolation geht es ja darum den Taupunkt innerhalb der Isolation zu halten sodass es eben nicht an der Innenseite kondensiert und je geringer die Wärme von der Innenseite her ist desto mehr wandert der Taupunkt nach Innen.
Deine Sitzhöhe erscheint mir auch recht hoch zu sein im Vergleich. Ich habe jetzt in der alten Kabine 34cm an der Vorderkante und 29cm an der Hinterkante, dazu 10cm Sitzkissen. Da sitze ich sehr bequem mit 188cm Körpergröße. In der neuen Kabine wir das nur um etwa 3cm Höher gebaut um platz zu haben für das kleinste PortaPotti unter der Sitzbank. Da reicht mir 140cm lichte Innenhöhe aus um bequem mit Kopffreiheit zu sitzen.

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 03/03/2015 09:24.

It's your life - make it a happy one!