Hallo Ozy
Original geschrieben von Ozymandias
Und Verschränkung ist nur wichtig für Autos ohne Diffsperren,
So stark dart man das nicht vereinfachen. Wenn ein Hinterrad wegen mangelnder Verschränkung nicht mehr greift, dann heißt das noch nicht, dass das andere Rad der Achse — trotz der nun höheren Radlast — entsprechend mehr Grip aufbauen kann.

Zu beachten ist aber bzgl. Verschränkung Folgendes: Bremach-Fahrzeuge sind von Werk aus sehr hart gefedert (bei meinem waren 4 Federlagen drin) und mit einem Wankstabilisator versehen, d.h. sie haben bei einem Gesamtgewicht < 5 t nur eine mäßige oder sogar sehr mäßige Verschränkung. Es ist wichtig, dass man das Fahrwerk nach dem Abschluss der Auf- und Ausbauarbeiten mit mehr oder weniger Vollbeladung von Allrad-Christ abstimmen lässt. Das macht zwar eine Fahrt nach Raab notwendig, die sich aber allemal lohnt (meist hat man dann ja auch noch andere kleinere und größere Arbeiten oder Anpassungen nötig). Mit 4 Federlagen und Wankstabilisator an der HA kann man bei einem Gesamtgewicht von 3.5 t gut auf Radausschnitte im Aufbau verzichten OO