Original geschrieben von stein1101
.... Hab zwar das Maß nicht da, aber ich schätze mal, das sind mind. 12-15cm über dem Auflagerpunkt

Also, bei mir wurde das so gemacht:
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Es wurden also die oberen beiden Löcher zur Befestigung verwendet. Damit sitzt der Kotflügel etwas niedriger als bei dem von dir geposteten Foto. Mit den 255/85 und den 315/75 hatte ich noch nie Probleme, die 255/100 hatte ich aber noch nie drauf.

Notfalls kannst du ja auch die Kotflügel abnehmen und die Lösung von Harry übernehmen (dann hast du auch nichts mit den Schrauben im Radhaus zu tun). Dann würde ich aber vielleicht die Kabine noch mit einem zusätzlichem Stück glattem Alublech gegen Abrieb und Steinschlag schützen.


Original geschrieben von stein1101
Abdeckplatte 20-25mm will ich machen; Sitz oder Sitzgruppe höher aber nicht; möchte die Kopffreiheit nicht (mehr) beschränken. Bei der Kabineninnenhöhe von 157cm am Rand und einer Sitzhöhe von ca 45cm+Polster benötige ich den Platz darüber zum aufrechten Sitzen.

Habe mal die Maße meiner Sitzhöhen genommen (du planst ja praktisch die gleiche Anordung wie bei meinem Auto):
Boden - Sitzpolster (Unterseite) = 42 cm
Abdeckung 10 cm über dem Boden (Abdeckplatte 44 mm dick)
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Boden - Sitzpolster (Oberseite) = 52 cm
Boden - Rückenpolster (Unterkante) = 61 cm
Boden - Rückenpolster (Oberkante) = 89 cm
Boden bis Dach = 151 cm = Innenhöhe

Da kann ich gut sitzen. Bin 189 cm groß.

@Jürgen
Du hast schon recht, für die weitere Betrachtung interessiert die Reifeneinfederung nicht. Da Martin aber anfangs das Maß Kabinenunterkante - Fahrbahn angegeben hat, muss man die Reifeneinfederung sehr wohl berücksichtigen, um wenigstens den Ausgangswert richtig zu haben.

Aber, wie gesagt, alles nur Theorie

Viele Grüße!
Gerhard