Original geschrieben von harald-hans
Original geschrieben von 461.334
...wenn es Dich interessiert, vergleiche mal normalen EN590-Diesel mit Aral Ultimate Diesel. (ich nehme die Antwort hier bewusst nicht vorweg). Aral nenne ich deshalb, weil ich es damit ausprobiert habe. Das soll aber nicht heissen, dass es auf diese bestimmte Marke ankommt.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine Diskussion lostreten aber hier meine Meinung dazu ..

Also Oral Unimate tanke ich niemals - ich verweise dafür auf den hoffentlich bekannten Thread bei Motor-Talk - Rubrik Mercedes-Motoren und dort 2-Takt Öl und Dieselmotor - wen es interessiert - sind etwa 1000+ Seiten ... whistle2

Wenn möglich und ohne großen Aufwand bzw. extra dahin fahren dann nur OMV MaxxMotion Diesel oder eben "Standard" Diesel anderer Marken - z.B. Shell, Agip etc. ...

Ansonsten oute ich mich als langjähriger 2 Takt-Öl Panscher in all meinen bisherigen Dieselfahrzeugen mit massig Kilometerleistungen OHNE jegliche Probleme im Bereich der üblichen CDI Verdächtigen Bauteile - aktuell beim G von Anfang an nur Monzol5c beigemischt ...

Hans, darauf wollte ich sozusagen hinaus. Ich bin absolut Deiner Meinung und praktiziere das vom ersten Kilometer an. Dazu wurde hier schon viel geschrieben. unter anderem auch von mir smile



Ecken und Kanten serienmässig.