Ich hatte jedenfalls zur Zulassung einen Mittelsitz und der Prüfer vom Tüv hat bei der Eintragung darauf bestanden, dass die Rückenlehne klappbar ist um einen zweiten Fluchtweg durch die offene Verbindung Fahrehaus/Wohnkabine zu ermöglichen. Nun steht dieser Sitz mit klappbarer Rückenlehne in den Papieren.
Haben tue ich aber keinen und Erich Christ hat was von 600 oder 900 Euro gefaselt, die dieser Sitz neu kosten würde.

Man sitzt zu dritt schon recht eng und muss auf die Armstützen verzichten. Andererseits sind gerade die Armstützen das Tüpfelchen auf dem i des Sitzkomforts. Ein Guide müsste bei mit im Aufbau einen Platz finden. Ich werde doch nicht wegen eines eventuellen Guides während der ganzen Reise auf den Sitzkomfort verzichten.
Der Mittelsitz hat nur einen 2-Punkt-Gurt, das hat der TÜV akzeptiert.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 04/03/2015 13:37.