Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unseren Doppelkabiner Daily bekommen :-)
Nun haben wir mal so langsam damit begonnen uns Gedanken für eine zukünftige Kabine zu machen.

Lastenheft:
4 Vollwertige Sitzplätze (vorne 2 Einzelsitze und in 2ter Reihe auch 2 Einzelsitze re/li). Für zwei Erwachsene und 2 Kinder.

Fahrer- und Beifahrersitz sollen drehbar sein, damit ein mobiler Tisch in der Mitte aufgestellt werden kann (quer zur Fahrtrichtung) und sich somit ein Familientaugliches Esszimmer ergibt.

Die Kabine soll rel. flach bleiben.
Wir sind nicht groß und 1,75m Innenhöhe in der Kabine ist schon viel für uns.

Zwischen Fahrerhaus und Wohnkoffer soll es einen ca. 1m breiten Durchgang geben.

Im Bereich der Küche soll es eine große Klappe geben.
Damit Man(n)/Frau nicht direkt mit dem Kopf im Kochdunst hängt.

Ich habe mal auf die Schnelle eine Kabine gezeichnet, noch nicht ganz perfekt, aber für den ersten Eindruck denke ich ganz brauchbar.

Hier die Basis:
[Linked Image von up.picr.de]

Hier mal zwei pdf Dateien mit der Kabine.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Die beiden PDF Dateien sind rel. groß, kann also einen Moment dauern.

Die PDF Datei mit der Kabine ist ein 3D-PDF.
Im oberen Bereich ist ein blaues Quadrat mit einem kleineren, eingeschobenen Quadrat.

Wenn Ihr auf dieses Symbol klickt, könnt Ihr die Darstellung ändern. ich empfehle "Illustration". Das ist ein Linienmodell.

Auf der Linken Seite bei TC-Layer könnt Ihr die entsprechenden Wände entfernen und Euch die Kabine von innen anschauen.

Links neben der Eingangstür ist ein Platzhalter für die Toilette. Das kleine, höhergesetzte Bett wird das Kinderbett.

Die Schränke werden 450-500mm tief.
Daraus ergibt sich eine Breite im Mittelgang von ca. einem Meter.

Den Zwischenrahmen habe ich mal aus einem 50x50mm Quadrahtrohr vorgesehen. Ob das realisierbar ist, muss ich noch mit einem Aufbauer besprechen (den wir aktuell noch nicht festgelegt haben).

So, jetzt kommt Ihr smile

Gibt's grobe Fehler?

Anregungen und Kritik ?

Gruß
Simon

p.s.
Irgendwie kann ich das 3D-PDF nicht über picr hochladen.

Also hier ein Link:

https://www.dropbox.com/s/osh5ivzhe51nlkw/Kabine-Schraeg.PDF?dl=0

Hoffe der funktioniert.



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/03/2015 22:11. Grund: Beiträge zusammengeführt