Noch eine Frage.

Warum sollen die Möbel nur 500 mm tief und der Mittenbereich 1 Meter breit sein. Das macht sicher ein tolles Raumgefühl, fast lädt es zum Tanzen ein. Aber man braucht es nicht.

Ich habe 60cm Möbeltiefe beidseuts und 70 cm Mittelgang. Wirkt immer noch sehr geräumig. Viele Ausbauten, die ich kenne, auch professionelle haben es wesentlich enger. Dafür mehr Stauraum.

Angenommen meine Idee vom Kinderbett über dem Fußraum ließe sich von der Länge her realisieren würde ich vorschlagen, im Küchenraum bei den 50 cm zu bleiben und auf der anderen Seite 70 cm Breite zu veranschlagen. Das würde für ein 70cm breites Kinderbett sehr gut reichen. Und der Schrank neben der Eingangstür, auf dem auch dieses Bett liegen würde wäre zwar 70 cm tief, könnte aber auch von der Türseite geöffnet werde, wäre damit 70 cm breit und nur xx cm tief.

Sepp