Hallo zusammen,
zuerst einmal Danke für die ersten Antworten. Und vielen Dank an Jürgen für den Fotoservice :-)

Dann eine Frage von mir: Funktioniert der Dropbox Link nicht ?
Da hatte ich die 3D-PDF Zeichnung extra noch einmal hoch geladen.
Bei mir funzt der Link ?.

@ Markus: Das ist eine Zeppelin FM1 Kabine der Bundeswehr.
Die Außenmaße sind: L=2900 x B=2050 x H=1888 mm.

Da die Innenbreite nur 1,8m beträgt und die Innenhöhe ca. 1,64 haben wir uns doch entschieden eine andere Kabine zu verwenden.
Wir hatten schon einmal eine FM1 Kabine auf unserem damaligen MAN8.136.
Wenn man die Kabine noch etwas nachisoliert, bleibt rel. wenig Platz.

Da wir jetzt so ein tolles Fahrgestell haben, wollten wir bei der Kabine nicht so viele Abstriche machen. Immerhin wollen wir den daily einige Jahre fahren.

@ Matti: Nee, der ist so, wir haben nur in einem Bereich einen vorhanden Werbeaufdruck "geshopt".
Der Daily ist schwarz matt foliert, die Kabine lackiert. Die Gründe warum wir die Kabine abgeben: siehe oben.

@Sepp: Danke für Deine Erläuterungen. Die Schranktiefe werden wir überdenken und wahrscheinlich auch überarbeiten.
Das Kinderbett soll variabel mit Airline schienen sein. Ich favorisiere noch die Lösung des unser Junior einen hochklappbaren Schlafplatz in der Doka bekommt. Meine Frau hat aber einige Bedenken wegen der Sicherheit (falls mal jemand einbrechen sollte und direkt beim Junior landet).
Daher vorübergehend die Lösung mit dem Stockbett.
Sobald der Junior dann vorne schläft sollen an der Stelle noch ein paar Stautaschen montiert werden (nur für leichte Gegenstände).

Die Schräge :-) !!!!
Die heckschräge hat 2 Gründe:
1. Den optischen, ist Geschmackssache wir finden es so schöner.

2. Die Ahk.: Bei der geplanten Schräge komme ich noch vernünftig an die Anhängerkupplung ran.
Ich fänd es schade wenn wir ein potentes Zugfahrzeug haben, aber keinen Anhänger mehr anhängen können.

Der Stauraumverlust ist uns bewusst und am Winkel wird es nicht liegen.
Bevor wir eine Steigung mit einem solchen Winkel fahren, habe ich wahrscheinlich vorher schon die Hose voll.