Moin
Da denkt man, man hätte gute, alte, ausgereifte deutsche Wertarbeit gekauft und dann hat man ein kleines Elektrikproblemchen und muss feststellen: "die spinnen, die Schwanen!"

Dass man bei E-Sitzen bei leerer Batterie ein zweites Auto zum Überbrücken und damit Verstellen der Sitze brauch - ok, verschmerzloch, benn auch deppert.

Aber: Welche ausgewachsene Granate hat sich 3 Sicherungskästen entschieden wovon 2 bescheuerter nicht zu erreichen sind?! Ok mit Bordwerkzeug kann man den im Fussraum beifahrerseite einigermassen erreichen aber den Beifahrersitz für die Sicherung für den Anhänger zu wechseln?????? Ja geht's denn noch! Und dann packen die Helden auch noch Sicherungen für den Sitz da rein?!!? Das darf doch nicht wahr sein!

Ok, jetzt zum eigentlichen Problem:
- Sicherung 18 (Dauerplus Anh) und 19 (Beleuchtung Anh) sind beide OK.
- An der Anh Steckdose messe ich zwischen Dauerplus uns Masse 12V
- an Beleuchtung links oder rechts messe ich aber nur Spannungen unter 3V
- ebenso bei den Blinkern
- Anh Kontrolleuchte hat auch nicht geleuchtet, ist aber auch kein Wunder wenn kein Strom fliesst
=> Ideen? Hab ich was übersehen? Hängt da noch ein Relais dazwischen oder schaltet das der BodController?

Danke & G'russ,
Marc

(PS: bei allem Respekt: der E3 und E4 die die Sicherungskastenpositionen entschieden haben gehören mal mit dem Schweizer Messer und sonst nix mit ner halb leeren Batterie in der Wüste mit nem G ausgesetzt, die Blindgänger!!)


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx