Hallo, so teuer ist die Haube ja nun auch nicht, gibt auch immer wieder gebrauchte im ebay,...
Technologisch ist die Mercedes Variante allerdings Stand der frühen 80er Jahre. Hartschaumplatte auf dünnes Blech geklebt und dann in die Haube genietet und geklebt.

Wenn es nur um die Funktionalität geht würde ich mal im Wohlmobilbereich schauen, da gibt es deutlich besseres Material zum hinterkleben - das hält auch dauerhaft das Gewicht eines deutschen Mannes aus.


Soll es org. ausssehen, ist die Sache aufwändiger. 0,8er Blech kanten und vorne etwas biegen(Maße am besten von einer org. Haube abnehmen), ca. 10mm Hartschaumplatte kaufen (kann ich mal nachmessen, wenn es akut ist), Blech und Haube bohren, dann alles verkleben und vernieten.
Gelegentlich gibt es auch mal die Bleche mit verklebter Hartschaumplatte zum Nachrüsten im ebay - liegen so um die 700,- + Kleber und Nieten. Der Eigenbau wird da auch kaum billiger.
Grüsse Marcus