Original geschrieben von juergenr
bei einem üblichen Kugellager-Vollauszugs hätte ich Bedenken wegen der Verschmutzung. Eher Rollen aus gekapselten Lagern oder besser, einfacher Profile mit genügend Spiel zueinander, die einfach ineinander "gleiten".

Daran hab ich auch schon gedacht, brauche aber Vollauszug weil ich ja nicht die doppelte Länge reinschieben kann. Muss mich da noch etwas schlau machen bzw entsprechend "pflegen".


Original geschrieben von juergenr
eine solche Treppe in big & heavy von fuess-mobile


Es erscheint uns nämlich angenehmer, ev auch entlang der Kabinenwand die 100cm Höhenunterschied überwinden zu können (man wird ja nicht jünger heul)

Für unsere "Cappuccino" muss die Konstruktion natürlich einfacher & leichter werden.







Zuletzt bearbeitet von stein1101; 08/03/2015 14:54.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at