Original geschrieben von gönnt sich ja so
Was haben die verschiedenen Platten für einen Wärmedämmwert?

Was für ein m2 Gewicht haben die einzelnen Platten.


Die genauen Dämmwerte weiß ich leider nicht, die 30mm Wabensandwich liegt aber angeblich ca 20% unter denen einer "normalen" 40mm Sandwichplatten.
Das ist doch deutlcih schlechter; da wir aber ohnehin ein Klappdach mit (Cabrio)Stoff haben, wird das die meiste Zeit kaum eine Rolle spielen. Und wenn es wirklich kalt ist (und das Dach geschlossen bleibt), dann muss halt die Heizung ein wenig mehr laufen; Leistung hat sie ja ausreichend.

Das Plattengewicht pro m² kann ich Dir auch nicht sagen, für uns war das Gesamtgewicht ausschlaggebend.
Martin



Zuletzt bearbeitet von stein1101; 17/03/2015 09:38.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at