Jürgen, da hast du recht,die haben mehr als genug Aufträge.( Stand Nov.14) Ich musste 8 Monate bis Produktionsbeginn warten. Wegen ein paar Kilos wollen die kein Ärger mit Kunden. Bei meiner Anfrage wollten sie sich nicht auf ein Max.Gewicht festlegen.
Bei meiner Bestellung meinte Herr Kuhn, er werde so leicht wie möglich, aber auch so stabil bauen, dass ich auch noch in 20 Jahren mit der Kabine rumfahre. Und die vielen Ormocarkabinen bestätigen das auch.



Betreff Gewicht meiner Leerkabine von Ormocar, 2x2m und 3.18m lang, 40mm Sandwichplatte mit 1,5mm GFK, mit verstärkten Eckleisten. 5 Stück Seitz S5 Fenster und zwei Kofferklappen, eine Eingangstüre mit 3 fach Verriegelung und zwei Durchgangstüren ins Fahrerhaus, eine Kabinenseitig und eine Fahrerhausseitig. Die Klappen und Türen sind alle mit thermisch getrennten Rahmen ausgeführt.

Mit genau 370 kg bin ich mehr als zufrieden.

Fredy