Original geschrieben von Omani
Betreff Gewicht meiner Leerkabine von Ormocar, 2x2m und 3.18m lang, 40mm Sandwichplatte mit 1,5mm GFK, mit verstärkten Eckleisten. 5 Stück Seitz S5 Fenster und zwei Kofferklappen, eine Eingangstüre mit 3 fach Verriegelung und zwei Durchgangstüren ins Fahrerhaus, eine Kabinenseitig und eine Fahrerhausseitig. Die Klappen und Türen sind alle mit thermisch getrennten Rahmen ausgeführt.
Mit genau 370 kg bin ich mehr als zufrieden.


Da kannst Du auch zufrieden sein.
Woher hast Du die Angaben; hat das Mr Kuhn zugesagt?


Aber für das Klappdach müsstest (lt Ormocar) dann noch mal 70-80kg dazurechnen, und dann wird´s heavy.
Für unser Konzept <3500kg geht das halt nicht.
Wenn wir einen Kabine ohne Klappdach gewollt hätten, wären wir vielleicht auch mit Ormocar handelseins geworden. Die scheinen ja doch die meiste Erfahrung zu haben, kommen aber aus dem LKW-Aufbau und nicht unbedingt aus der Expeditions-Ecke.

Aber wie gesagt - den ersten Check werden wir bei der Übernahme haben, echt wissen werden wir es erst nach einigen Reisen. Dieses Risiko sind wir eingegangen.

Haltet uns also bitte die Daumen - sonst kotz

Martin


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 18/03/2015 16:07.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at