Hallo Roland,
Deinen Ausführungen kann ich mich voll anschließen.
Ich kenne einige Kabinen von MALTEC und wir hatten zahlreichen und intensiven Kontakt mit Abklärung vieler Details vor der Auftragsfestlegung.
Es gibt auch eine umfangreiche schriftliche Spezifikation (Danke an Oliver für die Idee & Vorlage ).
Einige Punkte werden wir auch noch bei der Fahrzeugübergabe am Ostermontag festlegen.
Der Rest bleibt Vertrauen und auch ein wenig Hoffnung. Wie gesagt: will see...

Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Ausbau - es sollte ja schon einiges zu sehen geben.

Das Fahrzeug werde ich vor der Überstellung nach D jedenfalls wiegen; mit 220L Diesel wird aber nicht möglich sein, da derzeit nur links der 70L Tank in Betrieb ist; rechts auch ein 70L aber nicht angeschlossen (nur als Maß für den Kabinenbauer). Die Montage & Anschluss des 150L-Tanks fahrerseitig und meines 70L-Tanks beifahrerseitig erfolgt erst später. Es wird also für die korrekte Gewichtsermittlung ein bißchen Rechnen notwendig.

@Bulli & Ozi:
hier scheint in der Terminologie ein Missverständnis vorzuliegen.
Ich meinte mit Klappdach eines, das vorne, hinten (wie meines) oder seitlich angeschlagen ist und schräg geöffnet wird (Stoff oder andere Materialien)
[Linked Image von up.picr.de]

und mit einen Hubdach ein solches, das parallel nach oben angehoben wird (wie offenbar Deines, Bulli)


Unsere "Basiskabine" soll also 165cm hoch werden, das Klappdach trägt im geschlossenen Zustand noch 15cm auf; geöffnet natürlich viel mehr (ca 100cm); dazu noch die OffshoreLuke m 2cm.
Alles klar?


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 20/03/2015 08:22. Grund: Bild hinzugefügt

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at