Hallo Ihr lieben Fachleute,

wir zerlegen Mattis Daily seit heute weiterhin fleißig und haben inzwischen auch den Tank demontiert, dessen obere Anschlüsse der Dieselleitung am Träger der Fahrgastzelle schliffen. Ein Teil der Muttern hatte sich aus den Schweißpunkten im Tankträger gelockert, was die Demontage fast unmöglich machte.

Die meisten Schrauben der hinteren Halterungen der Drehstäbe sind locker und später sende ich noch Bilder der Bastelei und hoffentlich Daten zu den von uns verbauten Lager.

Auf dem Nebenkampfschauplatz "neue Gummischläuche für Kühlflüssigkeit" wollen wir die Standheizung neu einbinden, da der Vorgänger dort ausschließlich komplett gepfuscht hat.
So sind auch zwei rechtwinklige Knicke in die Normalleitung eingebaut.

Kann ich in diesem Zusammenhang davon ausgehen, daß der untere Anschluss zum Wärmetauscher der Heizung der Vorlauf ist?

In den Handbüchern und Zeichnungen finde ich keine Angaben zur Fließrichtung der Kühlflüssigkeit.

Im großen Handbuch findet sich auf Seite Motor-31 zum Befüllen und Entlüften der Kühlanlage weiterhin der Vermerk:

"Den sich im Fahrerhaus befindlichen Heizflüssigkeitshahn vollständig öffnen"

In diesem Zusammenhang würde ich eigentlich davon ausgehen, das es sich um einen Ventilhahn als Versteller der Temperatur zum Heizungswärmetauscher handelt (bei Mitsubishi nur im hinteren Heizkreis zu finden), was mich hinwiederum wundern würde, da dieser ja im kleinen Kühlkreis befindlich wäre und mir keine typischen Umgehungen bekannt sind.

mit rätselnden Grüßen von Kay


Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 22/03/2015 14:09.