Moin allerseits,

die hintere äußere Lagerbuchse wandert tatsächlich schon etwa 5 Milimeter aus der Aufnahme, dann beginnt sich jedoch der Drehstab hinten von Rahmen weg zu verziehen und die Halterung des oberen Radträgers gerät unter Drucklast. Irgendetwas scheint ungünstig zu verkanten und wir sind inzwischen unsicher ob einfach nur die Verzahnungen angebacken sind.

Natürlich versuchen wir immer wieder die Kräfteeinleitung zu begradigen, den Drehstab sauber auszurichten etc., die Presswirkung schiebt immer wieder seitlich vom Rahmen weg und die Träger und Aufnahmen verformen sich, wenn auch bisher elastisch.

Wir machen nunmehr einen weiteren Versuch mit sauberer geraden Auffüllung des Zwischenraumes zwischen oberem Radträger und dessen hinterem Halter.

Der Krafteinleitungsversuch von hinten (über Zug an der Kronmutter) scheitert an der Kraftübertragung von Drehstab zu hinterer Scheibe und dann über innere hintere Hülse, oberen Radträger, zu innerer vorderer Hülse und weiter zurück zum vorderen Radträgerhalter mit übergermaßiger Hülse mit Scheibe und (Zugkronmutter). Kräfte zwischen den Verzahnungen entstehen so gar nicht erst.

Nachdem der letzte Ebayhändler nach Verkauf der Lagerbuchsen nicht liefern konnte, haben wir gestern auf kurzem telefonischen Dienstweg beim Lagerchef des Iveco-Haupthändlers (Sachsen und Sachsen-Anhalt) bestellt und Abholung in Leipzig für heute Vormittag zugesichert bekommen.

mit Grüßen von Kay und Matti, im Kopf weiter Kraftdiagramme malend