Hallo Martin
Original geschrieben von stein1101
Ob sich auch die Hinterachssperre bei 20km/h ausschaltet, muss ich erst abklären.
Fahre dazu einfach auf einen Kiesweg, halte an, lege die HA-Sperre ein. Nun leuchtet das HA-Sperren-Symbol in der Schaltstockkonsole. Dann fährst Du langsam beschleunigend los — und bei ca. 20 km/h wird das Symbol verlöschen.
Original geschrieben von stein1101
Ich weiß das bisher nur von der Zentralsperre (und das kann ja mit dem RACE-Schalter overruled werden
Richtig, aber der RACE-Schalter wirkt eben nur auf die Zentralsperre. Respektive: Du kannst damit sogar die Zentralsperre im RACE-Modus ein- und ausschalten, ohne den Drehschalter zu betätigen. Für Erich Christ war das damals auch neu, aber er kann darin keinen Nachteil erkennen. So schalte ich die Zentralsperre seither eigentlich nur noch über den RACE-Schalter, weil ich sie auf losem Untergrund grundsätzlich einlege, auch bei 60 oder 80 km/h (ein- und ausschalten aber gemäß Handbuch nur bei Tenpi unter 20 km/h)

Beste Grüsse aus W.A.
--
oliver