Moin ,
Ich habe vorn und hinten die Scheibenbremsen aus dem G500 drin .
Im Januar war ich mit dem G eine Woche bei strahlendem Sonnenschein in Südfrankreich und habe den G dann dort abgestellt .
Vorgestern bin ich runtergeflogen und mit dem Auto wieder zurückgefahren .
Beim Anfahren merkte ich das die Bremse "hängt" - bzw die Bremsklötze an der Scheibe "angebacken" waren .
Die Bremse hat sich zwar gelöst aber über viele Kilometer konnte man Vibrationen spüren .
Nach der Heimfahrt über die Alpen waren zwar die Vibrationen weg aber die Bremsscheiben sehen immernoch übel aus .
Vor ca 20.000km wurden die Bremsen schonmal komplett neu gemacht nachdem ich das gleiche Problem hatte .
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem damit die Bremsen endlich mal länger halten als nur ein paar tausend km ??
Danke im voraus !