Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von magnum
Der G rostet meistens von aussen.

Schön wär's.
Die Karosseriefalze rosten ausnahmslos von innen nach aussen. Fetten hilft sehr. Zumindest an meinen Autos in den letzten 15 Jahren. Wenn ich von innen Mike Sanders auftrage und sich nach einem Sommer dann aussen Fettflecken bilden dann ist Ruhe mit Rost (doof natürlich wenn man bei der Gelegenheit auch 1kg Sanders in den Sicherungskasten pumpt, frag nicht woher ich weiss....).
Der Scheibenrahmen rostet unterm Gummi. Wenn man die Oberfläche des Gummis aufmerksam nach Erhebungen absucht kann man es zeitig erkennen wo es rostet. Wenn man den Gummi dann anhebt sieht man es direkt. Scheibe prophylaktisch ausbauen ist unnötig.

Rostige Grüsse
Thomas
Das unterschreibe ich sofort. Mein PUR hat bereits nach 4,5 Jahren die erste Rostkur bekommen (kaum Wintereinsatz, 60tkm, überdachter Stellplatz). Beide Hecktüren Neu und links und rechts war der Innere Stoss Seitenwand auf Kotflügel die braune Pest. Trotz reichlich Wachs. Wie dort hin Feuchtigkeit kommen soll ist mir schleierhaft. Von aussen im Radhaus war nach Abnahme der Innenkotflügel nichts zu sehen.
Naja, MB hats gezahlt.