Hallo Martin,
750Km zum Kabinenhersteller ist eine schöne Strecke ca 10-12h schätze ich.Nicht zu schnell über die Bodenwellen dann ist es auszuhalten! Weißt du schon den Wabenplatten Hersteller?Habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht,die leichteste Wabenplatten die ich gefunden habe hat WIHAG Wabenplatten 25mm stark mit 2x0.7mm GFK -Deckblätter ~4.4Kg! Waben sind per m3 doppelt so schwer wie Pu-Schaum per m3,das tiefe Gewicht ist durch das dünne GFK-Laminat (Deckblätter ~2x0.98Kg/m2),ich weiß nicht ob dies auch mit Pu-Schaum möglich wäre und ob sowas erhältlich ist.Gewicht würde sich noch mal um~1.2Kg/m2 reduzieren Dh.Pu.Sandwichplatten mit 2x0.7mmGFK per m2~3.3Kg/m2 bei einer25mm Platte.Die Oberflächen wären relativ weich,Festigkeit,Statik nicht berücksichtigt! Dass wären Werte die Freude machen beim bauen.Wer die Wahl hat die Qual.Gute Fahrt und gute Bestellung,wenn du den Preis hast bitte Info.
Gruß ch-turi dnftt