Hallo Diethard,

Du meinst den hinteren Haltebock. Der besteht aus zwei Hälften, die jeweils mit drei Schrauben am Rahmen befestigt sind. Die aufzukriegen, war ziemlich mühsam, ging aber mit Verlängerungen und Gelenkverlängerungen irgendwann. Den Haltebock/die Haltböcke haben wir abgeschraubt, bevor wir mit dem Austreiben des Drehstabes vorn begonnen haben (klar). Den Drehstab dann mit einem Gurt hochgebunden, damit er in der Richtung bleibt. Die hintere Hälfte des Bockes mit der Verzahnung bleibt dran am Stab. Da die Stellung des Stabes im Gelenkarm vorn durch eine Doppelnut eindeutig festgelegt ist, gibt es beim Zusammenbau keine Zweifel. Wir haben alles wieder genauso zusammengebaut, wie es war. Die Vorspannung musste neu eingestellt werden, da wir den Bock komplett zerlegt und die Einstellschraube gangbar gemacht haben. Um die Ohren fliegt Dir da nix, wenn Du mitdenkst und die Achse entlastest.

Schöne Grüße
Matti

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Zuletzt bearbeitet von Matti; 07/04/2015 06:24.

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