Hi

Wir haben auch das "Problem" mit der schwachen Bremse. (bzw. Verzögerungseinrichtung)
Zwar ist die Geschichte besser geworden mit dem Abdrehen der Bremsscheiben und neuen Belägen, doch so wie wir es vom normalen Alltags-Pkw gewohnt sind wird es nicht.

Unser Verdacht lag anfangs auf einem kaputten Bremskraftverstärker, doch der Umkehrtest ohne Vakuum hat die Funktion eindeutig bestätigt.
Die hinteren Bremsen sind über die Handbremse überprüfbar. Die beisst bei uns so, dass es den ganzen Wagen aus dem Bremsenprüfstand gehoben hat :-)
Im Normalbetrieb bringt das aber nichts, weil ja die Lastregelung den Bremsdruck beschränkt.

Mit dem Motorwechsel kommt jetzt noch eine frischere Vakuumpumpe zum Einsatz. Villeicht hilft das etwas.
Und da wir schon beim Thema sind: Was gibt's für Bedenken zum Einbau eines 4x2-Bremskraftverstärkers in den 4x4?


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))