Hallo Marcus

Wir sind die letzten beiden Reisen 12 und 13 immer von Civitavecchio nach Olbia gefahren, über Nacht. Fahrzeit 6 Stunden und diese Zeit war unser Hund im Fahrzeug (vielleicht nicht ganz legal) und hat geschlafen. Als wir zum WoMo zurückkamen war er jedes Mal absolut entspannt.

Das werden Eure beiden doch auch ohne Stress machen. Und von Civitavecchia aus ist es halt am kürzesten und schnellsten. Nachteil ist die weite Fahrstrecke bis fast nach Rom.

Die Offroadführer von MDMOT kennst Du ja wohl. Wir hatten den Teil Sardinien Ost dabei. Lohnt sich schon. In Sardinien gibt es verdammt viele Wald- und Gebirgsstraßen, die alle legal zu befahren sind. Ein richtiges dichtes Netz mit großer Gefahr, dass man sich verfranst. Und die 12 Touren die da drin beschrieben sind bieten die Garantie, dass man relativ gut wieder raus kommt aus dem Gewirr.
Der Forscher wird aber ohne Anleitung losfahren, doppelt so lange brauchen, sich aber nachher vielleicht mehr darüber freuen, dass er entronnen ist.


Eine kleine Begegnung in Sardinien: Wir trafen eine sportliche junge Frau aus Österreich, die auf allen Mittelmeerinseln Wanderführungen organisiert und zur Sondierung des Terrains in Sardinien rumlief. Sie schwärmte von Kreta als der idealen Wanderinsel und hatte ihre Probleme mit Sardinien wo es statt Wanderwegen nur von Allradlern befahrene Naturstraßen gibt. Des einen Leid, des anderen Freud.

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 11/04/2015 19:33.