Danke Juergen fuer den Faden.

Der letzte Diskussion endet in 2013. Nachdem bei allen neueren Bremachs und Daily's die Elektronik ab und zu mehr oder weniger Probleme macht gibt es vielleicht zwischenzeitlich eine eiinheitliche Empfehlung.

Ich bin weder Elektronik, IT oder Schraub Experte. Mein Ziel waere mit meinen TRex nur Urlaub zu machen. Geschunden wird der bei uns auch nicht. Wir schinden uns lieber selber im Fels.

Vielleicht traeume ich und es ist normal bei 4x4 Kleinlastwagen eine Mechatronikausbildung zu benoetigen? Mir geht es mehr darum Fehler vorzeitig zu erkennen bzw. die Fehler nach Raab zu melden um weitere Masdnahmen zu ergreifen.

Meine Kinder und Frau werden sich bald weigern mit meinen 4x4 Fahrzeugen zu verreisen. Hatten wir mit dem Dangel 4x4 schon auf jeder 2. Reise erheblichte Probleme sprich Camping vor der Werkstaette wollten wir mit dem TRex zurueck zur normalen Urlaubsreise mit anderen nicht technischen Abenteuern.

Welchens Geraet kann meine Anforderungen erfuellen (einfach zu bedienen - auch von technisch unbegabten Anwendern)?

Kann man fuer einen TRex Euro4 das

Modiag empfehlen. Was empfiehlt das Netz in 2015?

Beste Gruesse, Roland