Auf die Gefahr, mich regelmäßig zu wiederholen: Die fahrzeugspezifischen Daten gibt es in absteigender Vollständigkeit
a) mit der PT Box von FPT (wenn ich mich richtig erinnere, zw. € 2000 und 2500 netto)
b) bei einer kundigen Werkstatt mit dem easy aus dem Standard-Iveco-Wartungsnetz. Mit der PT box vergleichbar, das Toughbook wird zwangsweise mitverkauft, was den Preis signifikant anhebt. Der Clou ist, einen passenden Daily zu finden - die Qualität der Schrauberlinge in der Region, in der Du warst, kommentiere ich nicht
c) teilweise (aber nicht so schlecht) mit den Bosch-Werkstattgeräten oder vergleichbaren (wird auch noch vierstellig sein)
d) mehr oder weniger zufällig mit den klassischen OBD-flowerpower-Geräten aus Tuningshop/Elektronikfachhandel/usw

Für Weltreisen empfehle ich (a) und will bei sechsstellingen Gesamtkosten kein Gemeckere über den Preis hören. In Europa sollte (b) oder (c) funktionieren, das macht eine passable Werkstatt, wir lernen, dass es die nicht überall gibt. Bosch KTS gibt's in der Bucht manchmal im hohen dreistelligen Bereich. Option (d) ist für die Beruhigung des Gewissens - kann funktionieren, kann auch echtes Placebo sein.

Grüsse
Peter