hallo sepp,

wir haben für den sommer ohne probleme COB für I -> GR und retour bekommen. gebucht habe ich mitte februar...

bin mal gespannt wie es wird. denke es ist entspannter wie mit ner kabine.

grüße,
markus

Original geschrieben von SeppR
Ich nehme mir Mattis freundlichen Hinweis sehr zu Herzen und schreibe auch noch etwas zu CoB.

Ich habe den Eindruck, das ist ein Auslaufmodell. Dass es so etwas nach Sardinien überhaupt gibt wusste ich nicht. Aber bei der kurzen Fahrzeit ist der Nutzen nicht so gigantisch.

Anders sieht es bei den Fähren von Venedig bzw. Ancona nach Igoumenitsa oder Patras aus. Die sind 24 und mehr Stunden auf dem Wasser und da kann man den Hund wirklich nicht alleine im Bus lassen. Und wir weichherzigen Hundebesitzer kämen garnicht auf die Idee, unsere Vierbeiner nachts in diese engen Käfige neben den lärmenden Turbinen sperren zu lassen. Also CoB.

Wir fahren nächste Woche nach Griechenland und seit Januar ging ich etwa einmal pro Woche auf eine Reisebuchungsseite um auf der Superfast-Fähre Venedig-Igoumenitsa CoB zu buchen. Lange Zeit konnte man diese Überfahrt überhaupt nicht buchen. Dann plötzlich war der Ticketverkauf möglich und ich buchte die Überfahrt mit CoB.
Erst kam keine Rückmeldung, eine Woche später dann die Absage: CoB am 19.April ausgebucht.

Wer will das glauben. Sonntag 19. April ist doch wahrlich keinerlei Saison. Ich glaube vielmehr, die Fährgesellschaften wollen CoB boykottieren um ihre Kabinen voll zu bekommen. Aber den Hund lassen sie nicht in die Kabine, das haben wir nach Sardinien rüber schon einmal vergeblich versucht.

Wir fahren jetzt über Kroatien und Albanien - fertig.

Und am Kerkinisee denke ich an Dich, Matti

Sepp