Original geschrieben von SeppR
Ich hatte auch schon einmal einen Notlauf wegen Defekt im Ladedrucksensor. Und genau wie Alex oben schreibt war der Sensor stark verrußt. Dass er dadurch falsche Werte angezeigt hat kann ich nur vermuten, was sonst. Man konnte ihn aber nicht erfolgreich reinigen. Jedenfalls ohne das dazu nötige Knowhow.

Hallo Sepp,

wundert mich das der sich nicht reinigen liess - mein Werkstatt meinte das das problemlos geht. Wir haben es aber nicht probiert, da ich auf Garantie einen neuen Sensor durchsetzen konnte. Bei mir hat sich das übrigens nicht nur auf die Druckmessung ausgewirkt sondern auch auf die der Ansauglufttemperatur (der Lüfter lief immer wieder an bei eigentlich kaltem Motor). Turi hatte die gleichen Effekte in Afrika. Ich werde mir auf der nächsten langen Reise einen Ersatz einpacken für den Fall das reinigen nicht funktioniert....


Grüße

Alex