hallo und guten abend,
ich möchte mich auch kurz vorstellen: mein name ist uwe, wohne im rhein-main-gebiet und wechsele nach dreieinhalb jahrzehnten von zwei-zylinder-technik (nach kurzem syncro-intermezzo) zu einem schönen 93er 40-10.
ziel soll sein, mit dem autochen altersgerecht (will heissen etwas bequemer und mit bisken mehr luxus) kaltjahreszeitliche reisen richtung süden und osten zu machen.
am samstag wurde unser neuer erst vom vorbesitzer abgeholt, heute morgen ein neuer satz schlüssel anfertigen lassen...
und heut abend damit das zündschloss funktionsuntüchtig gemacht!
der erste gedanke war: adac (eigentlich bin ich ja tüftler und bastler, doch gleich am ersten tag an neuer technik und noch ohne unterlagen), doch die idee war nicht schlecht, und nach ner stunde war klar: kaputt, muss ausgebaut werden, und kurze zeit später bekam ich den schädling übergeben.
jetzt ist meine erste frage an euch:
wo bekomme ich ein neues komplettes zündschloss her bzw. ist so etwas zu reparieren oder nur der zylinder austauschbar?
und welche kabel an den beiden steckern muss ich überbrücken, damit der motor anspringt?
tja gleich probleme, eigentlich wollte ich die nach dem syncro nicht mehr...
über tipps und hilfe freut sich
und für antworten bedankt sich
uwe

Zuletzt bearbeitet von wuevogel; 27/04/2015 19:30.

erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193