Hallo zusammen,

mein Projekt nimmt Formen an. Ziel: 290TD ohne Steuergerät.

Momentan folgender Sachstand:

Motor:
Ölpumpe umgebaut, Ölwanne G, Dieselpumpe umgebaut(mechanisch), Motorlager G, Krümmer vom Sprinter 212 montiert, Turbo überholt und montiert, Ölleitung unten umgebaut, Wasserrohr Wasserpumpe getauscht, AGR entfernt (Blindstopfen/Metallplatte am Ansaugrohr, Ventil entfernt.

Da Mercedes den Teilekatalog nur noch Online führt und ich nicht im Besitzt einer Teilekatalog-CD/DVD bin, benötige ich nun Eure Hilfe:

1. Benötige die Teilenummer vom Wasserschlauch(oder andere Lösung) für das lange Wasserrohr (parallel zum Motorblock verlaufend von Wasserpumpe zum Getriebe).

2. Teilenummer(G290TD) Ölleitung Turbo oben

3. Kabelbaum: Was kann raus? Nach meinem Verständnis brauche ich nur Plus an der Dieselpumpe und natürlich die Stecker auf den Glühkerzen. Kurbelwellensensor kann weg. Habe keinen Schaltplan. Vielleicht weiß jemand welche Kabelfarben am Steckerende was entsprechen!?!?



Ansonsten bin ich für Tipps und Anregungen dankbar!

Gruss

Daniel