Hallo Thomas,

ich habe Deine Diplomarbeit mit großem Interesse gelesen, die wissenschaftlichen Formeln jedoch überlesen.
Da ich zweimal mit dem zerlegten Wagen umgezogen bin und das Projekt schon vier Jahre läuft, sind einige Teile irgendwie woanders...
Die Umwälzpumpe hatte ich nicht mehr auf der Pfanne und werde die suchen. Hatte gedacht die wird mit der motorseitigen WaPu versorgt.
Weitere Ableitungen konnte ich jetzt unmittelbar nicht ziehen. Habe ich da etwas übersehen?
Habe einen wassergekühlten LLK (verm. vom G290TD verbaut im Radhaus vorn rechts), Wärmetauscher mit Elektrodoppellüfter (verm. G290TD -geprüft = defekt :-/)und einen Wasserkühler (verm. auch G290TD). Hätte auch zufällig noch weitere Ölkühler von anderen Herstellern da, habe bis jetzt jedoch keinen Bedarf gesehen diese zu verbauen!?!
Mir würden Detailbilder von einem serienmäßigen G290TD helfen, kann aber nichts verwertbares im Netz finden.
Falls noch jemand passende Teile oder Teilenummern parat hat, würde ich mich sehr freuen.
Gesucht wird:

Ölleitung Turbo oben
Wasserschlauch WaPu


Des weiteren würde mir ein Schaltplan W210 E 290TD bzw. Tips zum "strippen" des Kabelbaums, sowie ein Erfahrungsbericht zum Getriebeöl TAF-X oder eine Empfehlung weiterhelfen.

Ich mache am Wochenende mal einige Fotos zur Veranschaulichung...

Gruss

Daniel