Gespeicherte Fehler (also ein Fehler der irgend wann mal aufgetreten ist) sind mir egal. Was mich interessiert sind Fehler die mich AKTUELL belästigen. Und die kann ich mit dem Maxiscan auslesen, solange ich den Motor nicht ausschalte! Sobald ich den Motor ausschalte, wandert der Fehlercode in das "Speichermodul der Stored Codes", worauf ich keinen Zugriff habe. Sollte das Problem aber weiterhin bestehen, wird wieder ein pending code generiert. Ich muss den OBD-Scanner also entweder anschliessen während der Motor noch läuft, oder mit angeschlossenem Gerät so lange Fahren, bis der Fehler erneut auftritt.

Nicht optimal, aber leider hab ich nichts besseres.

Wie die Firma AUTEL allerdings mit ihren Kunden umgeht, ist so ziemlich shit und eigentlich sollte man so ein Verhalten nicht mit einem Kauf unterstützen.




Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org