hallo
nur als hinweis,ich bin nicht neu hier im forum,nur habe ich es nach längerer zeit nicht mehr geschafft mich anzumelden.deshalb neu registriert.
hallo stephan
muss jetzt noch ein paar dumme fragen stellen,da ja mein fahrzeug im moment nicht bei mir sondern in togo steht.
das heisst der wagenheber muss die karosserie anheben das die plattfedern-bolzen entlastet werden? das rad kann dranbleiben oder sollte es ab oder durch einen zweiten wagenheber auch angehoben werden?
was heisst:wagenheber passt meisst zwischen achse und karosserie??
weiss jemand den durchmesser des erforderlichen sicherungsbolzen? der müsste glaube ich vorn und hinten unterschiedlich sein,da es zwei verschiedene grössen an muttern gibt-so habe ich es in erinnerung?
beim kardangelenk,aus allen 4 buchsen soll das fett raus.das ist verständlich und logisch.aber erreiche ich das durch; leerlauf und welle drehen und rad drehen ??

wir sind mit zwei bremach auf unsere tour.meiner bj.2005 und der meines freundes bj.2006.bis jetzt,togo,hatten wir keine grösseren probleme.mussen jetzt aber in togo in einem fahrzeug eine windschutzscheibe tauschen.die ist aber durch die hilfe von erich und durch einen container schon vor ort.da wir mit air france runterfliegen können wir 2x 23 kg mitnehmen, pro person.somit haben wir auch einen neuen auspuff und eine neue kühlbox dabei.unser nächster flug geht am 18.8.nach togo.dann soll es weitergehen.geparkt wird dann wieder in kamerun anfang september und zurückgeflogen.
gruss matthias