Hallo,

letzte Tage stockte der Anlasser für den Bruchteil einer Sekunde beim Starten. Für nur eine Woche Standzeit und davor lange Langstrecke heißt wohl, bald ist meine Batterie hin...

Letztes Mal mußte ich ungeplant beim Aufbruch in den Urlaub eine neue Batterie aus der Apotheke holen und konnte nicht groß aussuchen, sondern bekam eine normale aber schon wartungsfreie ohne Möglichkeit zum Nachfüllen. Das ist nun erst 5 Jahre her. Meine bisherigen Batterien waren alle zum Nachfüllen und haben bis auf eine Ausnahme mehr als 10 Jahre gehalten...

Nun wollte ich für den Fall der Fälle eine hier liegen haben und dafür eine ungeladene mit Deckelchen bestellen - und erst später aktivieren. Habe aber im günstigen Online-Laden keine ungeladene mehr bekommen. Die letzte für den 123er Mercedes kam erst auch ohne Deckel, konnte ich dann aber noch umtauschen. Jetzt soll es diese Panther Premium nicht mehr unbefüllt geben, dann wird die auch keine Deckel mehr haben.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit, wo man diese traditionellen Batterien noch bekommen kann? Hersteller egal...

100AH Länge 35,3 Breite 17,5 Höhe 21,5cm für einen W461.336

Viele Grüße