Original geschrieben von juergenr
ich kann das "Problem" nicht ganz nachvollziehen, unsere Treppe ist oben mit 4-kant Rohren sicher eingesteckt (kann sich nicht ausheben) und kann sich um den Drehpunkt der Aufhängung auf und ab bewegen. Ob die sich bei Bewegung des Koffers auf dem Boden leicht vor/zurück (1cm?) bewegt, kümmert micht nicht, gegen den Koffer "verstemmt" hat sie sich in 10 Jahren noch nie - so what
Hi Jürgen, sehe ich genauso. Und du hast zusätzlich ja auch noch die ausziehbaren Stufen (ohne Grundberührung), wenn du nur schnell mal raus und rein willst.

@Sepp
Ja, 'ne Warmdusche haben wir auch noch five ggf. im Auto (Bodenablauf vorhanden), ansonsten draussen. Wenn gewünscht, baue ich mir aus der Markise rechts neben dem Eingang ein kleines "Duschzelt".

Bezüglich der Geländegängigkeit gebe ich dir Recht. Nach der Schlammschlacht vor 2 Jahren in der Lausitz dachte ich, die Treppe sei defekt; tatsächlich war sie aber nur massiv verdreckt.
Ich habe auch schon mal an einen Umbau gedacht, der die Bodenfreiheit nicht einschränkt. Dazu müsste ich aber die Seitenwand der Kabine unterhalb der Eingangstür etwas weiter ausschneiden, und das hat mich bisher noch davon abgehalten.

Gerhard