Original geschrieben von fmt58744
Ich komme mit den angegebenen Daten auf folgende Rechnung:

2414 km sind 24.14 Einheiten á 100 km

184 L / 24.14 km-Einheiten = 7,622l/100km

alternativ:

(184 L / 2412km)= 0,076222 L/km

0,076222 L/km * 100 = 7,6222 L/100km


Bei einem verbrauch von 13,11 L/100KM müssten 316,48 L getankt worden sein, also sind 1,38 Tanks zu 96 L unterschlagen worden, respektive ca. 132,5 L Diesel

oder

die zurückgelegte Strecke betrug nur 1403, 5 km...



Liebe Grüße

Andreas

Das ist jetzt doch mal eine gute Antwort! Danke!

Also ich habe den "Schnellschuss" gestern Abend hier eingebracht. Das war kein Ruhmesblatt für mich! Ist aber kein Grund mit höhnischen Antworten sich hier wichtig zu machen.

Ich habe irrtümlich mit falschen Zahlen gerechnet und das Resultat schien mir o.k. Berechnet habe ich das ganz einfach mit:

http://themen.autoscout24.de/auto/spritkostenrechner

Aktuelle Zahlen sind

2414Km und 284L Diesel (nicht 184L) Das ist jetzt wieder ein sehr gutes Resultat. Dabei wurde zuhause wieder vollgetankt und die 82 Liter mit einbezogen.
Also wir sind mit einem vollen Tank abgefahren.

Macht jetzt sagenhafte 11.76L / 100Km (es sei denn Autoscout rechnet falsch)

Damit können wir anständig weiter diskutieren...

@Hans
Ja ich bin seit 1984 immer mal wieder vor Ort in der Normandie und habe unzählige Gespräche mit den damaligen Kriegsgegnern geführt.
Die Veteranen sind inzwischen fast alle abgetreten, nur noch ein 93-jähriger war diesmal noch vor Ort. Das Ziel meiner Reise mit einer kleinen Gruppe war diesmal der Falaise Kessel. Wenn du hier Angehörige verloren hast, brauchst du starke Nerven. Ich habe bestandene Männer weinen gesehen weil ein naher Verwandter hier
elendiglich umgekommen ist. Stelen mit Angaben zum Verlauf der Schlacht sieht man alle paar hundert Meter. Ein Bürger von Saint-Lambert-sur-Dives hat mir vor vielen Jahren das geschildert:
"Wir hörten das Schreien der verletzten Deutschen, das Heulen der Pferde und das Donnern der Mustangs die gnadenlos auf die praktisch wehrlose 7. Armee mit Bomben und Kanonen schossen. Der Hass auf die Deutschen ist einem grossen Mitleid gewichen. Wir halfen wo wir konnten, aber gegen diese grosse Zahl an Verletzen konnten wir nicht viel ausrichten."

Ein Bild zur Vertiefung:

[Linked Image von satag.ch]

Diese Bild ist vor 71 Jahren genau da aufgenommen worden wo mein G300 im ersten Beitrag, die Furt durchquert:
[Linked Image von satag.ch]

Ja ich weiss, das Thema gehört nicht hierher. Wenn du weiter Angaben brauchst schicke mir ein Mail/PM

Grüsse Gemann







Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 12/06/2015 09:46.

..