Hallo zusammen,

hatte noch was vergessen. Verdient zwar kein Bild, ist aber für den einen oder anderen vielleicht doch hilfreich.

Nach mittlerweile einigen 1000km hat mich die "holprige" Abstimmung des Professional nun doch mehr gestört, als ich dachte. Meiner Meinung nach läuft beim PUR/Profesional vor allem die Hinterachse nicht richtig heraus. Daher war der Ansatz, nur die Hinterachse auf Zug anders abzustimmen. Wie immer bei Fahrwerkabstimmungen, kommt es aber auf einen Versuch an, Kennlinien hin oder her... Es muss gefahren werden. Also ein wenig gestöbert... und letzlich bei folgendem Dämpfer hängengeblieben:

A0043268100

Es handelt sich um dieselbe Bauart, wie der Originaldämpfer. Also einen LKW Zweirohrdämpfer, der auch dauerhaft Piste ab kann, und nicht um einem Gasdruck-Einrohrdämpfer wie im 463.

Nachdem ich mich durchgerungen hab, versuchsweise 2 Stück zu kaufen, bin ich nun voll zufrieden. Jetzt läuft er leer, beladen und auch mit der Dachbeladung sehr komfortabel, ohne schwammig zu wirken. Es lebe der Baukasten ;-)

Gruß

Alexander