Hallo...
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich heisse Moritz und komme aus Regensburg. Ich gebe es zu... ich selbst fahre keinen L200 sondern Iveco WM und Defender.

Ein Freund hat sich jedoch einen L200 mit Wechselaufbau gekauft. Leider hatte er nach 10tkm einen Zahnriemenriss. Motor raus zum Instandsetzer und 2400 Euro später war er wieder gerichtet (neuer ZK, neue NW-Lager). Motor hat insgesamt ca 110tk drauf.

So nun wirds spannend...

Er ist wieder drin und alles scheint an seinem Platz zu sein. Er lief auch schon im Leerlauf, jedoch nur einmal dannach sprang er nicht mehr an. Oder um genauer zu sein. Ging an aber mit Drehen des Schlüssels in Normalposition ging er wieder aus. Und so verhält er sich seitdem. Behielt man ihn länger auf Starten (also auf Zündung) dreht der Motor hoch.
Weiterhin: Drehzahlmesser geht nicht. OBD2 liest nix aus (also auch keine Motordaten...). Motorproblemleuchte an. Qualmt eher mehr als normal. Sicherungen intakt.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee!

Ich danke Euch
Gruß Moritz


--Je schlechter der Weg, desto schöner die Reise!--