Vergiss alles was du über Webasto & Eberspächer glaubst zu wissen.
Die Teile sind heutzutage (seit 15 Jahren schon) weder laut noch heizen sie ungleich, sind sie doch im Gegenteil per Thermostat geregelt und heizen genauso viel um die Temperatur konstant zu halten.

Truma käme mir nicht in ein Offroadfahrzeug, die Teile sind für Whiteware gebaut und dürften dauerhafte Erschütterungen etc. Übel nehmen.

Kochen; ich koche seit vielen Jahren glücklich auf einem Wallas Dieselkocher, die Meinungen dazu sind gespalten aber ich kann da nix negatives berichten dazu.
Wäre eventuell mit dem Heizaufsatz eine Alternative zu Origo&Truma - nur die Boilerfunktion gibts da halt nicht.
Wobei ich da eh einen Elgena favorisieren würde der über das Kühlsystem des Motors gratis aufgeheizt wird.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!