Hallo zusammen,

1) nachdem die alte Batterie hin war, habe ich vorhin eine andere reingehängt und bemerke nun, dass der Ladedruck laut nachträglich eingebauter Anzeige statt üblich bis 0,9 bei 0,4bar stagniert und dementsprechend Leistung fehlt (max. ca. 120km/h).

Kann es sein, dass sich da irgendetwas nach Spannungsabfall in einen anderen (Not-)Modus stellt und sich nicht selbständig wieder bei voller Spannung korrigiert? Erstes Vorgehen wäre, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Blöd ist natürlich, dass sich gleichzeitig zwei elektrische Phänomene mit dazu gesellen:

2) So geht das Becker Traffic-Pro nicht wie üblich gemeinsam mit der Zündung aus (hinterher war jenes das Problem der leeren Batterie, wir haben da etwas rumgewürgt, nachdem es eine CD nicht mehr ausspucken wollte).

3) Die Anzeige der Motoröltemperatur (Fühler an Ablassschraube) zeigt auch nichts mehr an, die wird doch kaum extra abgesichert sein, oder? Müßte da bei "Zündung an" am Kabelstecker an der Ablasschraube Batteriespannung gegen Masse gemessen anliegen?

Viele Grüße
Tobias