Wir hatten am Anfang auch ein Problem damit dass sie öfter nicht anspringen wollte.
Seit wir einen separaten Tank mit 5 Liter Diesel verwenden der nur 50cm vom Wallas entfernt ist war nie mehr ein Problem damit. Er mochte halt nicht von tief unten aus dem Fahrzwugtank ansaugen, der Weg war zu weit.
Den kleinen Tank fülle ich mit Umpumpen aus dem Fahrzeugtank, reicht locker ne Woche oder Länger.
Ein kleiner Vorteil noch für die Hausfrau, meine stellt immer nach dem Kochen noch einen 1 Liter Kessel mit Wasser auf den Herd, durch die Restwärme wird das noch heiss und sie hat Spülwasser ganz gratis erwärmt.

Betreffs Qualität, meine läuft jetzt seit rund 10 Jahren, ich kann also nicht klagen.
Das Internet hat die Eigenschaft dass es Negativmeldungen sammelt - weil jemand der keine Probleme hat das ja auch nicht ins Netz stellt. Das tut man erst wenns klemmt.

Darum kaufe ich auch wieder einen, einfach nun das neueste Modell.

Grüsse Ozy

Nachtrag; interessanterweise fusst die ganze Kritik am Wallas auf diesem sarkastischen Artikel des Discovery2010 Forums, alle anderen Kritiker in anderen Foren beziehen sich allesamt darauf.
Über eigene Erfahrungen liest man herzlich wenig.
Mal ganz abgesehen davon dass 10 Jahre her ist.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 14/06/2015 17:03. Grund: Nachtrag nach Googelsession

It's your life - make it a happy one!