Zurück vom TÜV. Mal wieder eine extrem unterhaltsame Angelegenheit. Super entspannter Prüfer mit viel - öhm - Kreativität grin

Ende vom Lied: nur ein nicht mehr einstellbarer Hauptscheinwerfer wurde beanstandet. Die diversen Öltröpfchen an allen Ecken und Enden wurden mit gutmütigem Achselzucken quittiert. Die Abgasuntersuchung wurde ebenfalls eher unkonventionell erledigt.

Der hatte da wirklich eine sehr geerdete Einstellung dazu. Meinte nur, dass ich mit diesem Fahrzeug ja wohl weder rasende Geschwindigkeit erreiche noch im Jahr Millionen Kilometer zurücklegen würde grin Solange alle sicherheitsrelevanten Kriterien erfüllt sind und insbesondere die Bremse in Ordnung ist, hätte er keine Bedenken, mir eine Zulassung zu ermöglichen. Die Bremse ist übrigens absolut tadellos, weniger als 5% Abweichung, sowohl vorn als auch hinten und auf der Handbremse. Es lebe die alte Technik.

Dann steht also der legalen Teilnahme am Straßenverkehr nichts entgegen. Und es vereinfacht die Sache, wenn man irgendwo hin will, um ein paar Sachen für die H-Zulassung zu machen.

Ach ja, und von einem Rückfahrscheinwerfer war übrigens keine Rede mehr wink Das war allerdings jetzt auch der Chef von dem, der dauernd von dem Scheinwerfer gefaselt hatte. Hat anscheinend mehr Ahnung...


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.