Hi Ozy

Die Wallas mit Haube könnte eine Alternative sein. Und du hast Recht, unsere benötigte Heizleistung ist äußerst gering.
Wieso ich dass jetzt schon weiß? Ich hab das dritte Auge :-).
Spaß beiseite, wir hatten schon den fast identischen Koffer auf einem Iglhaut Allrad Sprinter.
Wir haben extrem wenig Gas gebraucht, weil
Kabine trotz nur 40mm Wandstärke im Vergleich zu Weißware super isoliert.
Schiebetür von Kabine zu Führerhaus
Die Kinder lagen im Alkoven also oben wo es warm ist
und als Erziehungsmassnahme fürs Leben natürlich im Schlafsack :-)
Wir lagen im Heckbett welches auch ne dünne Trennwand zur Kabine hatte und von 2 Personen also ca 200W relativ gut geheizt werden konnte.

Was meinst du zu folgendem
Dass der Wallas im Vergleich zu Gas lange zum Aufheizen braucht?
Muss ich nicht wie früher bei den Ölheizungen regelmäßig den Brennerraum reinigen?
Stromverbrauch ?
Lautstärke der Heizung? Tagsüber bin ich unempfindlich nur Nachts hab ichs gern relativ leise.

Viele Grüße
Peter