Hoi hoi

Er braucht rund 5 Minuten zum aufheizen, vorgehen in der Küche ist als folgendes; Herd einschalten und danach Pfanne, Food, etc. bereit machen, ist das erledigt ist ach der Herd heiss.
Und seien wir ehrlich, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, der Elektroherd zuhause braucht auch so lange wenns nict gerade Induktion ist.

Lautstärke Wallas, wesentlich leiser als die Kühlbox, man muss schon genau hinhören damit man ihn wahr nimmt. Ich hab ihn genau darum schon 2x vergessen abzuschalten.

Wartung - Keine, funktioniert Jahr und Tag ohne genau wie eine Eberspächer oder Webasto.

Vorteile; Keine Brandgefahr, Bedienung wie Zuhause, keinerlei Abgase innerhalb der Kabine, kein Extragewicht durch Gasflaschen oder Spirituskanister, Treibstoff immer genügend verfügbar, separate Heizung wird (uU.) obsolet, Zusätzliche Arbeitsfläche bei Nichtbenutzung (Ceranfeld).

Nachteile; Technik der man ein Stück weit vertrauen muss.

Strombedarf; beim Start wie eine Standheizung etwa 18A für 20 Sekunden, ist die Flamme gestartet bei etwa 1A oder so, müsste ich aber nachschauen. Unmaßgeblich jedenfalls.

Regulierung zum Kochen/Heizen ist stufenlos, von ganz Klein bis ganz Groß.

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/06/2015 07:57.

It's your life - make it a happy one!