So. Und jetzt wird behübscht für H.

Ersten Aussagen zufolge von meinem lokalen Prüfer ist wohl mal die Optik zu verbessern. Mit Dingen wie K&N-LuFi, Parabolics ("Schwarz streichen, weiß ja eh keiner!") und solchen Sachen hat er eher weniger Bauchweh.

Originalersatzteile und Anbauteile wie Heckklappe und neue Türoberteile usw. liegen bereit. Ein paar Papierdichtungen an entsprechenden Stellen werden wohl auch nötig sein (damit mir nicht die Gemeinde Kosten wegen Straßenreinigung aufbürdet grin ).

Jetzt ist natürlich die Hauptfrage nach der Lackierung. Da ich unzählige Lackschichten übereinander habe, die von dark bronze green (auf einigen offenbar später angebauten, aber älteren Teilen aus dem Fundus der britischen Rheinarmee) über camou mit schwarzen Flecken bis hin zu diversen Anstrichen mit nato-oliv reichen, ist eine komplette Entlackung sicher sinnvoll. Ich denke derzeit über eine Behandlung mit Trockeneis am gesamten Fahrzeug nach.

Danach allfällige Schweißarbeiten und dann untenrum schön Hohlraumkonservierung und obenrum neuer Anstrich (Walze oder Spray?) in nato-oliv. Es gab zwar Ser. IIa in dark bronze green, aber das wurde mehrere Jahre vor der EZ des Fahrzeugs eingestellt.

Tips, Meinungen, Ideen zur Vorgehensweise?


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.