Eventuell ein Weg wäre auf das Mittellager zu verzichten und eine durgehende Welle einzubauen.
Das musst du mal mit deinem Wellenbauer absprechen wie er das sieht.
Dann musst "nur" noch die Hinterachse eventuelle Keilen, vielleicht passt es aber auch so.
Wir haben damals bei uns auch mit der Neigung von Motor&Getriebe gespielt, sprich die Motorlager unterbaut respektive auch das Gettiebelager um ein zwei Zentimeter abgesenkt, das macht viel aus.

Ich meine auch dass Iveco 6° Neigung hat bei Motor/Getriebe. Sind deine Lager da noch alle 100% oder sind die eventuell gesetzt/verbogen?

Du könntest als Lösungsansatz den Winkel des Motors um 1-2° verstärken, dadurch kannst du das Mittellager absenken was dir wiederum den Kreuzwinkel am letzen Segment der Welle.
Da musst du dann aber wiederum die Keile verbauen weil die Achse ja mit Motor/Getriebe übereinstimmen muss.

Du hast wenigstens das Glück dass du die vordere Welle vernachlässigen kannst dank Freilaufnaben, da wirds sonst erst richtig lustig.


Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/06/2015 07:14.

It's your life - make it a happy one!