So vielen Dank für all die Antworten ich wollte mir nämlich am Samstag einen 280GE kaufen.

- Fahrzeuge ohne geregelten Kat dürfen nicht in Umweltzonen einfahren.
- eine Nachrüstung ist Grundsätzlich möglich

Zur Nachrüstung:

- Diese muss vom Tüv mit einer Abgasuntersuchung abgenommen werden, was bedeutet selbst einen aus Universalteilen zu bauen geht zwar, aber die Abnahme würde 5-Stellige Beträge verschlingen.

- Die einzige Möglichkeit bleibt somit die ein Kat vom Nachrüster inkl. Unterlagen Kostenpunkt ca. 1500 € zzgl. Mwst. ( Materialkosten )

- Die Firma G+M kann zu 80 % bestätigen einen Umbau ausführen zu können, haben sie in der Vergangenheit auch schon gemacht, jedoch handelt es sich um mehr als 30 Teile und es könnte die Möglichkeit bestehen dass bei Bestellung der Teile ein Lieferant nicht mehr lieferfähig ist.

- Die Firma Wurm, kann für den 280GE Leider nichts anbieten.

- Nachfrage bei Mercedes ergibt ebenfalls dass eine Nachrüstung nicht möglich sei. ( Sehr kompetente und höfliche Beratung im übrigen, regelrecht schockierend als BMW Kunde )

Alles im allem bringt mich dazu nur nach Fahrzeugen mit H-Zulassung zu suchen. Oder evtl. zu einem Neuerem Baujahr zu greifen was ich eigentlich nicht vor hatte.


Zuletzt bearbeitet von Ripper; 25/06/2015 11:56.