Zuerst möchte ich allen Danken die sich gemeldet haben! Da bin ich schon mal etwas beruhigt, wenn andere Fahrzeuge auch etwas "Schräglage" aufweisen.
Da ich die Federn von links nach rechts getauscht habe, bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Problem eigentlich nicht von den Federn herrühren kann.
Ich habe so den Verdacht das eben der 300TD vorne links von Haus aus etwas schwerer ist, sprich Mercedes das Fahrzeug nicht exakt ausbalanciert hat.
Um diese These zu bestätigen werde ich versuchen jedes Rad einzeln wiegen zu lassen.

Mein Doppelbatteriesystem bringt natürlich 27kg Optima-Batterie + ca.3kg Edelstahlbox, in der es verbaut ist, zusätzlich auf der linken Seite mit auf die Waage.
Dies zwar links hinten, aber naja.


Telefonisch habe ich mich, gleich zu Beginn als ich die Schiefstellung bemerkt habe, mit ORC & Tschiewagon in Verbindung gesetzt. Beider Orts wurde mir erklärt das jeder G Anhand der Summe der Toleranzen in Rahmen, Karosse, etc. bei der Verheiratung von Rahmen und Karosserie mit "Unterlegscheiben" zwischen Karosse und Rahmen, nivelliert wird, damit er dann gerade steht.
Dort wo also ein Bodylift auch reinkommt, sind von Haus aus bereits unterschiedliche Distanzen verbaut.

Ich kann mich im Übrigen einem meiner Vorrednern nur anschließen, mit dem Service bei Tschiewagon oder oder ORC bin ich sehr zufrieden.

Gruß Julian